FUCHS in den Medien

zurück
stocks, Dezember 2012

Private Banking: Das sind die Besten

Als der Bankberater anfing, von Gebühren zu sprechen, hatte er nicht jene für die Vermögensverwaltung unseres Testkunden im Sinn. Zuvor hatt er von seiner Leidenschaft erzählt, die ihn öfters auf den Nürburgring führe. Dreieinhalb Stunden brauche er von Vaduz aus für die für die gut 600 km lange Strecke, vertraute er dem potentiellen Kunden des Liechtensteiner Instituts an. Offensichtlich übt der Private Banker so für seine Autorennen in der deutschen Eiffel.
Sein Können dem Kunden dergestalt dargelegt, schob er die Frage nach, ob man nicht seinen Rennwagen sponsern wolle? Die Meldegebühren im Motorsport seien doch recht happig. Das ist Private Banking im Praxistest.

Diesen führte die Tester des irtschafts- und Finanzverlages Fuchsbriefe dieses Jahr an über hundert Adressen, um herauszufinden: Welches ist die beste Private Bank im deutschsprachigen Raum?

(...)