FUCHS in den Medien

zurück
Luxemburger Wort, 22.11.2012

Vermögensmanager-Ranking der Fuchsbriefe: DZ Privatbank auf Platz zwei

Noch immer gehen viele Vermögensverwalter-Manager nicht professionell mit der Risikoeinstellung ihrer Kunden um, haben die Experten des traditionellen Fuchsbriefe- Qualitätstest dieses Jahr bemerkt. Ein Drittel der geprüften Vermögensberater hat das Kundenrisiko aber im Griff. Der Report der deutschen Private-Banking-Prüfinstanz erscheint 2012 zum zehnten Mal und trägt den Titel "Tops 2013: Das Risiko im Griff".

106 Anbieter befanden sich im Testpool, davon 38 in Deutschland, 23 in der Schweiz, 21 in Österreich, 11 in Liechtenstein und 13 in Luxemburg. Das Beraterniveau sei dieses Jahr allerdings insgesamt hoch gewesen, sagt Fuchsbriefe-Chefredakteur Ralf Vielhaber. Dreizehn Banken erhielten sehr gute Ergebnisse in allen geprüften Kategorien.

(...)

http://www.wort.lu/de/view/vermoegensmanager-ranking-der-fuchsbriefe-dz-privatbank-auf-platz-zwei-50ada6efe4b051a650b56bcd