FUCHS in den Medien

zurück
Private Banking Magazin, 21.11.2012

Fuchsbriefe-Test: Bester Vermögensmanager 2013 steht fest

Die Schweiz muss noch gewaltig an ihrer Vermögensberatung feilen, kleine Beratungsunternehmen sind besser als Großkonzerne, und UBS-Berater beweisen Empathie - das sind nur Auszüge aus den Ergebnissen des diesjährigen Fuchsbriefe-Tests. Alles weitere gibt es in diesem Text. Noch immer gehen viele Banken und Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum nicht professionell mit der Risikoeinstellung eines Private-Banking-Kunden um.

Das zeigt sich beim zehnten Private-Banking-Markttest der Private-Banking-Prüfinstanz, ein Zusammenschluss von Verlag Fuchsbriefe und Dr. Richter IQF, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Börse, Market Data & Analytics und der auf Risikomessung in Vermögensverwaltungsportfolios spezialisierten Quanvest.

(...)

https://www.private-banking-magazin.de/fuchsbriefe-test-bester-vermoegensmanager-2013-steht-fest-1353417445/