FUCHS in den Medien

zurück
fincomm.de, Novmeber 2011

Top-Berater für die Krise

Vermögensmanager für die Krise wurden am 17. November im Frankfurter Hof auf dem diesjährigen Private Banking Gipfel ausgezeichnet. Mehr als 200 Teilnehmer trafen sich zur Verleihung.

Top-Berater 2012 wurde Feri Institutional & Family Office. Die Bad Homburger, die seit einigen Jahren zum MLP-Konzern gehören, lösten den Fall eines Erben, der mehr Sachwerte und weniger Euro in seinem Depot möchte, am besten. Erstaunlich war der hohe Anteil von ausländischen Verwaltern in der Spitze.
Jörg Richter, der als Chef vom IQF den Fall konstruiert und die Auswertung überwacht hatte, bemerkte unter ausländischen Häusern eine "spürbar größere Gelassenheit" im Umgang mit der Krise. In der ewigen Bestenliste führt nunmehr die Schweizer Bank Julius Bär das Feld mit deutlichem Vorsprung an. Julius Bär, denen nachgesagt wird, Interesse am Mitbewerber Sarasin zu haben und den Anteil der Rabobank an den Spezialisten für Nachhaltigkeit übernehmen zu wollen, konnte in den vergangenen drei Jahren jeweils mit Podiumsplätzen glänzen.
(...)