FUCHS in den Medien

zurück
Luxemburger Wort 12.11.2011

Ehrung der besten Vermögensverwalter

Frankfurt. Am 17. November werden beim achten "Private Banking"- Gipfel, der erstmalig im Rahmen der "Euro Finance Week" in Frankfurt stattfindet, die besten Vermögensmanager im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.
Zeitgleich werden die Ergebnisse der diesjährigen Vermögensmanager- Tests veröffentlicht.

Die Tests wurden vom Verlag Fuchsbriefe sowie Jörg Richter vom IQF durchgeführt und ausgewertet. 100 Anbieter, davon 48 aus Deutschland, 15 aus Österreich, 20 aus der Schweiz, zehn aus Luxemburg und sieben aus dem Fürstentum Liechtenstein, wurden von Testkunden mit einer identischen Beratungsfragestellung aufgesucht.

Der Testfall: Der Kunde hat ein geerbtes Depot mit 1,2 Millionen Euro. Mit seinem bisherigen Vermögensverwalter hat er sich überworfen: Beide schätzen die Entwicklung im Euroland grundsätzlich unterschiedlich ein.
(...)