FUCHS in den Medien

zurück
Wirtschaft Regional 26.11.2011

Liechtensteiner Banken an der Spitze

Vaduz. - Die Private Banking Prüfinstanz hat in Zusammenarbeit mit dem Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen (IQF) wiederum die besten Vermögensmanager im deutschsprachigen Raum gesucht.
Im Fuchsbriefe-Test stand dieses Mal die Orientierung in der Finanz- und Schuldenkrise im Mittelpunkt. Die Vermögensberater waren angewiesen, in der Beratung einen angemessenen Weg aufzuzeigen, das Vermögen vor einem Verfall des Euro und vor Inflation zu schützen. Hierbei konnten die Liechtensteiner Anbieter den Testkunden überzeugen.

Volksbank als Überraschungssieger
Mit starken 71,3 Punkten belegt das Private Banking der Volksbank Liechtenstein den sechsten Platz. Knapp dahinter folgen auf Platz acht und neun die Neue Nank mit 70,4 Punkten und die Raiffeisen Privatbank mit 69 Punkten. Mit Blick auf das Länderranking konstatiert der Verlag Fuchsbriefe in einer Pressemitteilung: «Die Volksbank Liechtenstein war der Überraschungssieger überhaupt: Mit 71,3 Punkten und einer als weit überdurchschnittlich bewerteten Leistung überzeugte die kleine Bank am kleinen Finanzplatz voll.»

(...)