FUCHS in den Medien

zurück
Handelsblatt.com 22.8.2011

Gericht schürt Zweifel an Finanzvergleichen

Wer sein Vermögen einem Berater anvertraut, möchte gerne auf Nummer sicher gehen. Ist der Verwalter seriös? Mehrt er das Vermögen oder zockt er sinnlos damit herum? Und vor allem: Beherrscht der Verwalter sein Handwerk?

Mehrere Rankings sollen ratsuchenden Vermögenden den Weg zu den besten Verwaltern weisen. Eins davon ist das TOP 2011 Jahresranking der Berliner Fuchs-Briefe. Ein aktuelles, noch nicht rechtskräftiges Urteil des Landgerichts Berlin weckt jetzt allerdings Zweifel an der Arbeitsweise der Tester (Az. 27 O 166/11).
(...)
Ralf Vielhaber, Herausgeber und Chefredakteur der Fuchsbriefe, hält dagegen: "Selbstverständlich gab es für die Wertung eine Grundlage, die wir in unseren Stellungnahmen auch ausführlich erläutert haben", sagt er. "Hier teilen wir die Auffassung des Gerichts nicht und überlegen, dagegen vorzugehen."
(...)

HINWEIS IN EIGENER SACHE: Der Verlag FUCHSBRIEFE wird gegen das Urteil des LG Berlin Berufung einlegen.