FUCHS in den Medien

suchen nach:
"FUCHS in den Medien" abonnieren
 
<< < ...  2   3   4   5   6   7   8  ... > >>
portfolio-international.de, 21.11.2012

"Private Banking Prüfinstanz" kürt die besten Vermögensmanager 2013

Im Gesamtergebnis haben Feri Trust, die DZ Privatbank in Luxemburg und die Bank Sarasin AG (Deutschland) die Nase vorne.
zum FUCHS-Report zum Artikel


Luxemburger Wort, 22.11.2012

Vermögensmanager-Ranking der Fuchsbriefe: DZ Privatbank auf Platz zwei

Noch immer gehen viele Vermögensverwalter-Manager nicht professionell mit der Risikoeinstellung ihrer Kunden um, haben die Experten des traditionellen Fuchsbriefe- Qualitätstest dieses Jahr bemerkt. Ein Drittel der geprüften Vermögensberater hat das Kundenrisiko aber im Griff. Der Report der deutschen Private-Banking-Prüfinstanz erscheint 2012 zum zehnten Mal und trägt den Titel "Tops 2013: Das Risiko im Griff".
zum FUCHS-Report zum Artikel


Finanznachrichten.de, 20.11.2012

LGT erneut als führende internationale Privatbank ausgezeichnet

(...)
Die Fuchsbriefe zeichneten die Privatbank auf ihrem Private Banking Gipfel in Berlin mit dem Prädikat «herausragend» aus und reihten sie unter die Top-Ten-Banken im deutschsprachigen Raum ein.
zum FUCHS-Report zum Artikel


DGAP.de, 20.11.2012

Auszeichnungen: Berenberg - 'eine Privatbank wie aus dem Bilderbuch'

(...)
Die Berenberg Bank (Schweiz) AG mit Sitz in Zürich wurde gestern Abend beim 9. Berliner Private-Banking-Gipfel als zweitbeste Bank der Schweiz von den FuchsBriefen ausgezeichnet und setzt die Reihe der Top-Platzierungen fort.
zum FUCHS-Report zum Artikel


ExxecNews.de, 21.11.2012

Feri Sieger im Fuchsbriefe-Vermögensverwaltertest 2013

Der Bad Homburger Vermögensverwalter Feri Trust GmbH ist - wie schon im Vorjahr - der Gesamtsieger des Vermögensverwalter-Tests im deutschsprachigen Raum "Tops 2013: Das Risiko im Griff" des Berliner Verlags Fuchsbriefe, wie aus einer Pressemitteilung des Verlags hervorgeht.
zum FUCHS-Report zum Artikel


Private Banking Magazin, 21.11.2012

Fuchsbriefe-Test: Bester Vermögensmanager 2013 steht fest

Die Schweiz muss noch gewaltig an ihrer Vermögensberatung feilen, kleine Beratungsunternehmen sind besser als Großkonzerne, und UBS-Berater beweisen Empathie - das sind nur Auszüge aus den Ergebnissen des diesjährigen Fuchsbriefe-Tests. Alles weitere gibt es in diesem Text.
zum FUCHS-Report zum Artikel


ProContra-online.de, 21.11.2012

Risikoberatung steckt in den Kinderschuhen

Noch immer gehen viele Banken und Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum nicht professionell mit den Risikowünschen von Private-Banking-Kunden um. Das ist das Ergebnis des zehnten Private Banking Markttests.
zum FUCHS-Report zum Artikel


Das Investment.com, 21.11.2012

Fuchsbriefe-Test: Bester Vermögensmanager 2013 steht fest

Die Schweiz muss noch gewaltig an ihrer Vermögensberatung feilen, kleine Beratungsunternehmen sind besser als Großkonzerne, und UBS-Berater beweisen Empathie - das sind nur Auszüge aus den Ergebnissen des diesjährigen Fuchsbriefe-Tests.
zum FUCHS-Report zum Artikel


Der Platow Brief, 21.11.2012

Private Banking im Wandel

Jeder will der Beste sein - Wealth Management und Stiftung Warentest - das waren in guten Zeiten zwei unüberbrückbare Gegensätze. Die wirklich erlauchten Adressen in der Vermögensverwaltung rümpften etwas die Nase, wenn ihre Arbeit von Testern überprüft werden sollte. Zur anschließenden Preisverleihung wollte man erst recht nicht gehen
zum FUCHS-Report zum Artikel


www.fondsexklusiv.at, 20.11.2012

Die besten Vermögensmanager 2013 ausgezeichnet

Beim aktuellen Fuchsbriefe-Test stand das Thema "Das Risiko im Griff" im Mittelpunkt. Kritik gab es wegen mangelnder Professionalität bei der Beratung.
zum FUCHS-Report zum Artikel


ots.at, 20.11.2012

Die besten Vermögensmanager 2013: Bank Gutmann holt Gold und Silber

Berlin/Wien (OTS) - Beim "Fuchsbriefe-Test" der besten Vermögensmanager 2013 holte die Bank Gutmann (http://www.gutmann.at) neuerlich den Sieg am Finanzplatz Wien.
zum FUCHS-Report zum Artikel


ÄrzteZeitung.de, 20.11.2012

Vermögensverwalter im Qualitätstest

Wer ist der beste Vermögensverwalter? Dieser Frage ist der Informationsdienst "Fuchsbriefe" auch in diesem Jahr nachgegangen. Der Qualitätstest zeigt: Noch immer haben viele Vermögensverwalter Probleme, die Risikoeinstellung ihrer Kunden einzuordnen
zum FUCHS-Report zum Artikel


Liechtensteiner Vaterland, 20.11.2012

LGT erneut als führende Privatbank ausgezeichnet

Die LGT Gruppe zählt auch in diesem Jahr im Handelsblatt Elite Report zu den führenden Privatbanken in der Schweiz, Liechtenstein und Österreich. Am neunten Vermögenskonvent des Elite Reports, wurde das Private Banking und Asset Management Haus für seine Beratungsleistung erneut mit der Höchstnote «summa cum laude» geehrt.
zum FUCHS-Report zum Artikel


Volksblatt.li, 20.11.2012

Fuchsbriefe-Test: LGT beste FL-Bank

BERLIN/VADUZ - Beim "Fuchsbriefe-Test" der besten Vermögensmanager 2013 landete die LGT auf dem neunten Platz und ist damit die liechtensteinische Bank, die am besten abgeschnitten hat.
zum FUCHS-Report zum Artikel


Das Investment.com, 20.11.2012

Berater-Test: Meinung ist Mangelware

Der Fuchsbriefe-Verlag hat wieder Berater im Private-Banking und in Family Offices getestet und ehrt am 19. November in Berlin die Sieger. Ralf Vielhaber, Geschäftsführer der "Fuchsbriefe", spricht im Interview über die steigende Qualität in der Beratung und eine ganz bestimmte, eher ungewöhnliche Angst
zum FUCHS-Report zum Artikel


Stiftung&Sponsoring, 5/2012

Zweck- und ertragsorientiert: Vermögensanlage

Das magische Dreieck aus Liquidität, Rendite und Sicherheit beschreibt die drei relevanten Aspekte der Vermögensanlage gemeinnütziger Stiftungen. Mit Ethik und Nachhaltigkeit kommt, wie Jens Güldner in einem Gastbeitrag beschreibt, ein weiteres Kriterium hinzu [vgl. schon in S&S 1/2011, S. 29 ff.], das bislang jedoch in der Praxis weniger Beachtung findet. (...)

Deutsches Anlagefernsehen, 1.10.2012

Carsten Müller, Redakteur der FUCHS-Kapitalanlagen, mit einem Blick auf die bevorstehenden Bilanzpräsentationen in den USA.

http://www.daf.fm/video/us-bilanzsaison-auf-diese-zwei-aktien-achtet-experte-mueller-50157597.html

n-tv.de, 21.08.2012

FUCHS-Chefredakteur Ralf Vielhaber beim n-tv Geldanlage-Check

Trotz der Eurokrise sind Aktien für die meisten Anleger alternativlos, meint Ralf Vielhaber, Chefredakteur der "Fuchsbriefe". (...)

Klicken Sie hier zum Artikel

Private Banker, Juli 2012

Teilnahme noch möglich

Der Verlag Fuchsbriefe und Dr. Jörg Richter führen seit einem Jahr das Fuchs Performance Projekt durch. In dem auf fünf Jahre angelegten Projekt verwalten derzeit 92 Vermögensverwalter im (imaginären) Kundenauftrag 1.500.000 Euro.
Interessierte Verwalter können jetzt noch kurzfristig einsteigen. RenditeWerk hat den Chefredakteur der Fuchsbriefe, Ralf Vielhaber, zum Projekt befragt. zum Artikel

comdirect.de, 16.7.2012

Performancetest von Vermögensverwaltern zeigt: Klare Meinung führt zum Erfolg

Das Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen und der Verlag Fuchsbriefe führen einen, über fünf Jahre laufenden Performancetests von Vermögensverwaltern durch. zum Artikel