FUCHS-Archiv

Sie suchen fundierte Informationen zu bestimmten Themen oder Stichworten?
Nutzen Sie unsere Archivfunktionen für Artikel und Ausgaben aller FUCHS-Newsletter! Alle Artikel und Ausgaben sind ab sofort im Einzelverkauf erhältlich, z.T. auch als Podcast, als Abonnent haben Sie freien Zugriff auf alle Artikel, die in den Briefen Ihres Abonnements erschienen sind.

Ansicht filtern:
suchen nach Stichwort(en): ?  

33. Jahrgang / 11 vom 16.03.2017
  << zum Inhaltsverzeichnis      
     
Charttechnik: AT & T
Kurschance: 11% | Verlustrisiko: 7%
Der Kursverlauf von AT & T ist charttechnisch spannend. Der Kurs des größten US-Telekommunikationskonzerns notiert derzeit knapp unter einer wichtigen charttechnischen Hürde. Wird diese überwunden, dürften Anschlußkäufe den Titel weiter deutlich nach oben katapultieren.
Der mittelfristige Aufwärtstrend bei AT & T ist intakt. Seit Oktober 2015 legte die Aktie eine beeindruckende Kursrally aufs Parkett. Von rund 32 US-Dollar kletterte die Notierung binnen sechs Monaten um gut 37% auf fast 44 US-Dollar. In der zweiten Jahreshälfte 2016 ging der Rally bei AT & T jedoch die Puste aus. Im Frühherbst kommte es zu einem veritablen Kursrücksetzer. In mehreren dynamischen Abwärtsschüben rutschte der Kurs von AT & T unter den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt. Für langfristige Anleger war dies ein Warnsignal. Bis dato wurden Rücksetzer an den 50-Tage-Durchschnitt regelmäßig zu neuen Käufen genutzt. Auch der tiefer verlaufende 200-Tage-Durchschnitt bot dem Kursverfall im Oktober keinen Halt. Bis Mitte November sackten die Notierungen immer weiter ab. Erst bei 36 USD stabilisierte sich die Aktie wieder - und drehte prompt nach oben. In einer sehr dynamischen Aufwärtsbewegung kletterte der Titel im Jahresverlauf sogar wieder bis knapp an das aktuelle 52-Wochen-Hoch heran.
Seit Beginn des neuen Börsenjahres konsolidiert die AT & T-Aktie die steile Jahresendrally. Die Kursnotierungen schwanken zwischen 40 USD (Unterstützung) und knapp 43 USD (Widerstand). Im Chartbild lässt sich dieser Kursverlauf als Flaggenkonsolidierung beschreiben. Hierbei kommt es nach einem kräftigen Kursanstieg zunächst zu einer seitwärts oder leicht abwärts verlaufenden Bewegung. Ein Sprung über die obere Flaggenbegrenzung ist trendbestätigend zu werten und dürfte eine weitere dynamische Aufwärtsbewegung nach sich ziehen.
Fazit:
Aktuell notiert AT & T knapp unterhalb dieser Flaggenbegrenzung. Klettert die Aktie per Börsenschlusskurs über die Marke von 43 USD, ist ein kräftiger Kursanstieg sehr wahrscheinlich. Technisch orientierte Investoren legen daher StoppBuy-Orders oberhalb von 43 USD in den Markt. Erstes Kursziel sind 48 US-Dollar (Stopp: unter 40 USD).

Depots zum Performance Projekt
Depots Nonprofit im Plus

Diamantmarkt

Der aktuelle FUCHS Diamantmarkt - Schliffe, Größen, Preise.

Kaufen