Umfrage: So gut ist meine Bank / mein unabhängiger Vermögensverwalter
Hinweis: Die hier präsentierten Bewertungen sind alle unter Nennung von Namen und Adresse des Eintragenden erfolgt. Sie sind der FUCHS-Redaktion somit bekannt. Anonyme Bewertungen werden nicht frei geschaltet.
Die Bewertungen auf dieser Seite stellen nicht die Meinung der Private Banking Prüfinstanz oder der FUCHS-Redaktion dar.
Jetzt teilnehmen!

Landesbank Berlin International S.A.
30, Blvd. Royal
2449 Luxemburg
durchschnittliche Bewertung:
 
(1 Bewertung)
Zur Bank / zum unabhängigen Vermögensverwalter (uVV)
Sind Sie aktuell Kunde bei diesem Institut?
  Ich bin Kunde
 
  Ich war Kunde
 
Vermögensumfang
Wie hoch ist Ihr Vermögen?
  < 500 TDE
 
  500.000-1 Mio E
 
  1-5 Mio E
 
  > 5 Mio E
 
Das Vermögen liegt bei:
  einem Anbieter
 
  mehreren Anbietern
 
Gewünschte Leistung der Bank/des uVV
Reines Depotmanagement/Nur Wertpapiermanagement
 
 
Ganzheitliche Beratung
(steueroptimiert Anlage des Vermögens, Einbeziehung von immobilen Vermögenswerten, geschlossene Fonds)
 
 
Beratung in Sonderfragen
(Erbschaft, Kunst, Stiftung, Trust etc.)
 
 
Leistung der Bank / des uVV
Allgemeiner Eindruck
(Service, Ambiente)
  sehr schlecht
 
  schlecht
 
  befriedigend
 
  gut
 
  sehr gut
 
Diskretion gewährleistet?
  Nein
 
  mit kleineren Abstrichen
 
  Voll
 
Persönlichkeit des Beraters
  Unangenehm
 
  Unauffällig / Keine Meinung
 
  Angenehm
 
  Sehr angenehm
 
Fachkenntnisse des Beraters
  sehr schlecht
 
  schlecht
 
  befriedigend
 
  gut
 
  sehr gut
 
Konkrete Beratungsleistung durch den Berater / die Bank
  sehr schlecht
 
  schlecht
 
  befriedigend
 
  gut
 
  sehr gut
 
Zufriedenheit mit Performance
  sehr unzufrieden
 
  unzufrieden
 
  befriedigend
 
  zufrieden
 
  sehr zufrieden
 
Werden die Gebühren, die das Haus erhebt, in die Performance-Berechnung eingerechnet?
  Nein
 
  Weiss nicht
 
  Ja
 
Zufriedenheit mit Reporting
  sehr unzufrieden
 
  unzufrieden
 
  befriedigend
 
  zufrieden
 
  sehr zufrieden
 
Zufriedenheit mit Vertragsgestaltung
  sehr unzufrieden
 
  unzufrieden
 
  befriedigend
 
  zufrieden
 
  sehr zufrieden
 
Ihr Gesamturteil
Wie beurteilen Sie die Bank / den uVV allgemein?
Kommentarfeld: Teilen Sie anderen Kunden mit, was Sie erlebt haben.
  Auf jeden Fall wegbleiben
 
  Besser wegbleiben
 
  Es gibt sicher bessere
 
  Durchschnitt
 
  Empfehlenswert
 
  Voll empfehlenswert
 
  Kommentar(e):
 
06.09.2009 Der Kunde wird nicht beraten sondern es werden ihm lediglich Finanzprodukte verkauft.Diese Produkte,wie z.B. Bonuszertifikate, erwirtschafteten nicht nur keine Boni,sondern minderten sogar das eingesetzte Kapital bis hin zum Totalverlust.
Der Kunde wurde darüber im Unklaren gelassen und nur mit den Ausschüttungen geködert.
Sofern der Kunde den Berater auf die schlechten Ergebnisse anspricht, wird der Berater recht einsilbig. Seine einzige (eigenartige) Antwort darauf: Als Kunde wäre man ausreichend beraten worden, die Bank würde keinen Schadenersatz leisten und ansonsten sollte man den Klageweg beschreiten.
Eine tolle Stellungnahme!!! Übrigens seit fast 3 Monaten hat sich der "Berater" nicht mehr bei mir gemeldet.Anscheinend ist das der neue Weg, mit langjährigen jetzt Fragen stellenden Kunden umzugehen.
Da ich sicherlich nicht der einzige geschädigte Kunde dieser Bank (jetzt LBBW LUX) bin, wäre ein Erfahrungsaustausch und eine Kontaktaufnahme sinnvoll und wünschenswert.